26.8.20 Lightpainting Performance bei der Oceans And Film Tour

Danke an Alle! Ah, das war so wunderschön!

Mond und Sterne – Lightpainting by Ulrich Tausend
Ocean of Light – Lightpainting by Ulrich Tausend
#oceanlovers – Lightpainting by Ulrich Tausend

Hier erfährst du mehr über die Entstehungsgeschichte des Films: 1000lights.de/underwater

Infos

Nach drei Jahren heißt es am 26.08.2020 20:00 wieder “Kino, Mond & Licht”.

Wo: Kino, Mond & Sterne Open Air Kino, Seebühne im Westpark, München
Wann: Mi, 26.08.2020 
19:30 Einlass
20:45 Start Programm
Tickets: 12 € (jetzt sichern)

Mit Licht malen

An dem Abend wird die >International Oceans and Film Tour< gezeigt. Zuvor malen wir gemeinsam ein Bild mit Licht. Ihr braucht dafür nur eure Handys.

Kinopremiere meines Kurzfilms

Ich habe den Kurzfilm >Playing with Light and Water< über Lightpaining unter Wasser gemacht. Den darf ich euch dort zeigen. Ich freue mich irre darauf diese Kino-Premiere mit euch zu teilen und bin stolz wie bolle!

Unterstütze Kino Mond und Sterne

Mit dieser Aktion, will ich Kino, Mond und Sterne unterstützen. Ich kann mir nur vorstellen, wie viel finanzielles Risiko sie eingehen, um uns trotz der schwierigen Umstände Open Air Kino Erlebnisse zu ermöglichen. Ich war dieses Jahr schon in zwei Filmen und sie haben ein sehr sicheres aber Spaßiges Konzept. Da sie aber wegen der größeren Abstände nur rund ein Drittel der Zuschauerkapazität haben rate ich euch unbedingt frühzeitig Tickets zu sichern. Die bisherigen Vorstellungen waren schnell ausverkauft.

Aber…

Achtung: Es gibt einen Grund, warum die Performance ausfallen könnte. Denn ich werde Vater👶🏻! Am 10.9. ist der geplante Geburtstermin. Wenn das Kind aber schon früher kommt, dann bin ich lieber bei Kind und Freundin. Die International Oceans And Film Tour wird aber natürlich trotzdem gezeigt.

Folgend Bilder von der Aktion vor drei Jahren.

31.07.17 Lightpainting Performance zum 777.777sten


Am 31.7. war die 777.777ste Bersucherin beim Kino, Mond & Sterne.
Um den Anlass zu würdigen wurde ich gebeten dort eine interaktive Lightpainting Performance mit den Kinobesuchern zu machen.

Wir schrieben Botschaften in die Luft und zauberten kreative Formen in die Nacht.

Zusammen mit meinen Lightpainting Kollegen (Alessandro Podo, Andreas Tichon, Wolfgang Gebhard) konnte ich die Seebühne im Westpark in neuem Licht erstrahlen lassen. Dabei konnte ich das Publikum mit einbinden. Die Fotos und Videos der Aktion findet man unter dem Hashtag: #kinomondlicht.

Ich bin vor 15 Jahren in die Nähe des Westparks gezogen und war regelmäßig Gast des Kino Mond & Sterne. So freut es mich ungemein dass ich beim Jubiläum dabei bin und mit den Gästen des Kinos gemeinsam malen kann.
Für den Abend haben sich auch viele andere Lightpainter angekündigt. Wir werden nach dem Film noch durch den Westpark ziehen. Interessierte können sich uns gerne anschließen.

Bei meinen Lightpaintings versuche ich die Menschen ins Zentrum zu stellen. Dabei geht es mir nicht nur darum sie ins rechte Licht zu setzen, sondern vor allem zu bewegen und zu inspirieren. Damit versuche ich einen interaktiven Dialog – bei Einzelaktionen bis zu Gruppenevents. 2015 konnte ich im Rahmen einer Aktion den Light Painting Weltrekord auf der re:publica aufstellen.

Ulrich Tausend ist Soziologe, Medienpädagoge, Gamedesigner und Künstler und experimentiert dabei mit kreativen Möglichkeiten der Techniknutzung.

Lightpainting Seite: www.1000lights.de
Facebook: www.facebook.com/1000lig
Instagram: www.instagram.com/1000lights.de
Lightpainting auf Events: www.alighttoremember.de

Location Check #1

D

Das Bild ist beim 1. Location Check entstanden. Während ich die Perspektiven ausprobierte zog ein Gewitter auf und es blitzte.

 

Location Check #2

Beim zweiten Location Check ging es hoch hinaus.

Making Off

Foto : Dave Höpfner

Weitere Fotos? Schauen sie sich die die “Kulturstrand Leuchtet” Lightpainting Aktion an.